Tuesday, September 02, 2014

DIY: Der Herbst Ist Da! – Fall's Here!



WELL, meteorologically speaking autumn already started early August, but now the calendar's actually caught up to the fact.

'Tis is my favorite season, not to cold, not too warm. I love the golden hue of the sunlight in fall, the leaves turning those rich, warm colors ... I love the morning fog and very much enjoy the wonderfully creepy feeling as I imagine to be walking through Silent Hill, all alone ... Weird, I know. Now excuse me, while I look for where I put the soundtracks, I need to listen to them, like, now. I love gathering chestnuts , acorns, pine cones, beech masts and colored leaves ...

Autumn, to me, is the season for candle light, for cooking up stews and casseroles and gratins, for taking long walks out in the woods, for indoor activities like visiting a museum or doing DIYs when I don't care to get soaked – all of this without the monochrome, depressing dark dreariness and bitter cold of the winter. I don't like winter. Really, I don't.

Speaking of DIYs, I browsed Pinterest some, and found these that are super easy to do:

How about you, is fall your favorite season as well? What do you like best about it?
NAJA, meteorologisch ist er ja schon seit Anfang August da, jetzt hat nur der Kalender endlich diese Tatsache akzeptiert und aufgeholt.

Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Ich mag das güldene Sonnenlicht im Herbst, die herrlichen, warmen Farben, die das Laub annimmt ... Ich mag die wabernden Schwaden des Morgennebels, und das wohlige Schaudern, wenn ich mir vorstelle, gerade einsam und alleine durch Silent Hill zu laufen ... Seltsam, ich weiß. Entschuldigt bitte, ich bin dann mal weg nach den Soundtracks suchen, weil ich sie mir jetzt anhören muss. Ich liebe es, Kastanien, Eicheln, Tannenzapfen und Bucheckern zu sammeln, und diese herrlich gefärbten Blätter ...

Der Herbst ist für mich die Jahreszeit des Kerzenscheins, um Eintöpfe und Aufläufe zu kochen, für lange Spaziergänge im Wald, oder für Museumsbesuche und Bastelaktionen, wenns mir zu nass ist – all das ohne das eintönige, depremierende Grau-in-Grau des Winters, und die Kälte. Ich mag Winter  nicht. Wirklich nicht.

Wo wir bei Bastelaktionen sind, ich habe auf Pinterest ein paar wirklich schöne, einfach nachzuarbeitende DIYs gefunden. Leider alle in English, aber gut bebildert:

Wie stehts, ist der Herbst auch eure liebste Jahreszeit? Was gefällt euch am besten daran?





No comments:

Post a Comment