Sunday, July 01, 2012

I ♥ (Heart) Macro


"HUGO"

  • 150 ml Prosecco
  • 100 ml Mineralwasser mit viel Kohlensäure
  • 2 cl Holunderblütensirup
  • 3 Blätter Minze
  • 1 Limettenscheibe
  • Eiswürfel nach Belieben

Minzblätter in ein bauchiges Weinglas geben. Die Blätter mit dem Mörser etwas andrücken. Eine Limettenscheibe und Eiswürfel dazu. Dann mit Prosecco, Mineralwasser und Holunderblütensirup auffüllen. Fertig und genießen.

Rezept gefunden auf www.kochbar.de, eingestellt von Anni2000.



"HUGO"
  • 150 ml prosecco
  • 100 ml sparkling water
  • 2 cl elderflower syrup
  • 3 mint leaves
  • 1 slice of lime
  • ice to your  liking
Put the mint leaves in a wine glass, slightly crush them with a pestle. Add a slice of lime and ice. Fill up with prosecco, sparkling water and syrup. Enjoy.

Recipe found on www.kochbar.de, posted by Anni2000.

6 comments:

  1. Hört sich lecker an. Ich hab hier in Japan den Waldmeister für mich entdeckt... den kennt man hier zwar nicht als Aromastoff, aber er wächst vorallem im Norden überall. Hier im Süden hieß es erst, es gibt ihn nicht, aber ich habe doch einpaar Stellen in den Bergen gefunden. Mein neustes Rezept damit ist, einen großen Bund in starken Chochu (jap. Kornschnaps) einlegen und 30 min ziehen lassen. Den Bund entfernen und reichlich Zucker dazugeben. Das ganze kann man sehr lange (samt tollem Waldmeisteraroma) im Kühlschrank lagern. Der eigentliche Drink: "Salty Muu" man macht einen Salzrand um das Glas, wie bei "Salty Dog" nimmt Eiswürfel, einen Schuß von dem Waldmeisterextrakt und den Rest mit 100%tigen Grapefruitsaft auffüllen. :D Muu heißt übrigens mein Graupapagei.

    ReplyDelete
  2. Njam, klingt lecker~! =9 Hier in Deutschland ist die Verwendung von echtem Waldmeister ja verboten. o.0 Hab ich auch erst rausgefunden als ich einer Amerikanischen Freundin erklären musste welche Geschmacksrichtung die grüne Dr. Oetker Götterspeise hat. XD Waldmeister als Aroma/Geschmacksrichtung scheint da komplett unbekannt zu sein. =o

    ReplyDelete
  3. Delish and cool - perfect for summer!

    ReplyDelete
  4. OMG I love Prosecco. When I lived in Italy I had it all. the. time.

    ReplyDelete
  5. Anything with Prosecco is yummy! A great shot!

    ReplyDelete